Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 10:07
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Gewöhnung an Box

Hallo!

Ich habe für Gustav eine große Box gekauft und zu uns ins Wohnzimmer gestellt. (und besonders hübsch finde ich das nicht...) ;-) Ziel sollte sein, dass er im gleichen Raum mit uns sein kann, aber sich vor den herumrennenden Kindenr gut zurückziehen kann. Die Kinder wissen und akzeptieren, dass die Box nur Gustav ist. Gustav selber lehnt sie aber leider ab...

Er möchte weiterhin mitten dabei - am besten auf dem Spielteppich - liegen. Will er seine Ruhe, geht er ins Arbeitszimmer (dort ist sein Körbchen, was er sehr liebt). Aber selbst sein Lieblingskörbchen hat er im Wohnzimmer gemieden. Dort will er nur direkt dabei - also quasi auf uns - liegen. Andererseits möchte er aber häufig seine Ruhe haben und das geht nicht. Entweder er liegt direkt dabei und wird dann auch angefaßt etc. oder er hat seine Ruhe im Körbchen/Box. Zudem ist er auch auf dem Spielteppich zu aufdringlich: Die Kinder wollen spielen, legen ihr Puzzle hin und Gustav legt sich darauf... Wie kann ich es schaffen, dass er freiwillig seine Box vorzieht? (Leckerlis gebe ich ihm nur noch in der Box, aber das hilft bislang nicht.)
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten