Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 16:26
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: faltbare Hundebox

Ich hab' für Amber die "Transportbox Gulliver" von Trixie, steht momentan im Keller, könnte ich dir also sogar leihen bis ich sie irgendwann wieder brauche (wahrscheinlich erst beim Zweithund ).
Die Größe ist: L 104 x B 73 x H 75 cm (Größe 7 und somit die größte die es davon gibt, denn ich wollte es komfortabel für Amber).
Ich denke Gustav wüsste auch reinpassen, wenn auch nicht ganz so bequem wie Amber!

Ich habe die Box geholt als sie anfangs nicht allein bleiben konnte und vor Angst bellend und wimmernd vor unsere Wohnungstür gesprungen ist... in der Box hat sie sich sehr schnell wohl gefühlt.
Ich finde die Nylonboxen zwar schöner anzusehen, aber diese aus Plastik ist stabiler und kann notfalls auch im Flugzeug etc. transportiert werden.
Es gibt ja noch diese Metall-Käfige für Hunde, die finde ich aber grauenvoll, zum einen optisch, und zum anderen hatten wir uns ganz zu Anfang und bevor wir eine eigene Box hatten mal so ein Ding von ner Bekannten geliehen, und Amber wollte auf Gedeih und Verderb nicht da rein, weil kaltes Metall was klappert, und dann noch so ein verhältnismäßig kleiner Einstieg. Die Gulliver-Box die ich habe wärmt sich recht schnell auf, ist pflegeleicht, bietet Schutz, hat oben aber überall vergitterte Fenster und eine stabile Gittertür, die nur durch zusammendrücken zweier Punkte aufgeht, d.h. selbst der schlauste Hund kann die nicht öffnen.

Bei Zooplus ist diese Box auch gerade preislich heruntergesetzt!
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ortboxen/45785
Mit Zitat antworten