Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 18:53
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Maulkorbpflicht - anerkannter Beißkorb?

Ich schrieb im anderen Beitrag: der Maulkorb hat den Vorteil das er zwar mit den kleinen Vorderzähnchen agieren, kneifen und knappern kann, Beeren pflückt , Leckerchen frißt aber nicht jeden Murks von Straße Wald und Wiese fressen kann beim Freilauf.
Er kann damit wunderbar Stöckchen tragen und auch mit anderen Hunden spielen und Kommunizieren.

Um ganz sicheren Schutz vor beißen zu gewähren muss er nur enger gestellt werden. Das Teil ist super passgenau und kann extrem gut verstellt werden.
Das Leder ist sehr robust und sehr gut verarbeitet.
Zu Beginn hatte ich es jedoch mit Lederfett bearbeitet und stark geknetet damit es weicher wird.

Meine Schlammsau paniert bei jeden Ausflug das Teil mit Wasser, Sand, Mist und Erde und garniert es mit Gras. Trotz jedesmal auswaschen im Waschbecken und bürsten der Nieten und Schließen mit der Handwaschbürste, schaut das Teil jetzt nach 3jährigen Gebrauch wie neu aus.

Ich habe den Maulkorb jedoch zweimal, damit er nach der Waschprozedur einen Tag Zeit hat zum trocknen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten