Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 19:14
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Maulkorbpflicht - anerkannter Beißkorb?

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Hab mir das eben mal angesehen, ich finde die Teile extrem günstig
Oder wird der Preis von der Größe des Maulis abhängig gemacht??
Der Preis ist incl. der Spende und der Maulkorb wird immer passgenau nach den eigener Größe angefertigt.

Ich habe das Teil hier auch und bin sehr zufrieden (auch wenn es gut gepflegt und gefettet sein will, weil der Hund mehr Wildsau als Hund ist).

In Bayern habe ich die Diskussion wo der Unterschied zwischen, Maulkorb, Beiskorb und Beisschutz vor Gericht ausgetragen. Es gibt keinen (Nur Haltis werden hier nicht anerkannt).

Allerdings kann der Maulkorb so verstellt werden, das der Hund die vorderen kleineren Zähnchen nutzen kann, zum Leckerchen nehmen, aber event. auch zwicken.

Gerade das finde ich aber gut, muss der friedliche Hund nur wegen der Gesetzeslage den Korb tragen hat er damit einen riesengroßen Tragekomfort.

Hier sind auch noch einige Bilder mit Maulkorb (an einen extrem heißen Sommertag) http://www.molosserforum.de/fotos/97...top-model.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg waguggstdu1verkln.jpg (51,3 KB, 25x aufgerufen)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten