Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 19:26
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: Länderregelung, wie mache ich es richtig?

Hi Thorsten,

ich komme auch aus RP und wir haben uns auf den für uns zuständigen Behörden erkundigt, da Bugs in einigen Bundesländern auch als Listenhund geführt wird und wir auch mal in diesen Ländern Urlaub machen.
Die Aussage zweier unabhängiger Beamten war eigentlich eindeutig: Es würde immer die Regelungen und Verordnungen des Bundeslandes gelten, in welchem der Hund und sein Halter gemeldet ist. IMHO gibt es eine gwisse Aufenthaltsdauerbeschränkung im "fremden" BL, aber dürfte hier ja wohl nicht zutreffen.
Von daher sage ich: Entwarnung

Zur Sicherheit wende Dich mal an Deine VG, die haben die Regelungen vor Ort.

edit: Wenn diese Euch nix sagen können, rufe mal das zuständige Amt in NRW an (ich weiß aber nicht wie die es dort nennen.)
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)

Geändert von Mr. Schnullerbacke (10.02.2011 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten