Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 15:11
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Hunde würden länger leben, wenn...: Schwarzbuch Tierarzt

Ui! Hätte fast darauf vergessen...muss ich mir besorgen!

War letztes Jahr mal mit meiner Kleinen bei Fr.Dr.Ziegler-sie schien mir sehr kompetent...m.M.n. hat sie echt Ahnung!

Coco war damals 10 Monate alt und hatte Probleme mit ihrem Ellbogen...
-Die ersten beiden Tierärzte (Gemeinschaftspraxis) machten ein Röntgenbild wie vor 100 Jahren auf dem nichts, aber auch gar nichts, zu sehen war und wollten sie wochenlang mit Metacam vollstopfen...
-TA Nr.3 renkte sie ein, behandelte sie mit Akkupunktur und war so nett mich zu einem Kollegen weiter zu schicken, welcher auf diagnostische/therapeutische Endoskopie spezialisiert ist...
-Der 4te machte ein Röntgenbild wie's sein sollte, allerdings war seine Diagnose für mich äußerst niederschmetternd-das einzige das helfen könnte wäre eine Arthroskopie... Er meinte zwar ich könnte noch etwas abwarten, aber es würde sicher nicht mehr besser werden!
So weit so gut. Ich entschied mich noch ein bisschen zu warten und dachte nach wie ich das Geld für diese doch sehr kostspielige Operation in kürzester Zeit aufbringen könnte.
Ein paar Tage später fuhren wir mit einem Nothund, der Goldimplantate bekommen sollte, den weiten Weg zu Dr.Ziegler, mit im Gepäck Coco's Röntgenbilder... Nachdem sie die Bilder begutachtet hatte und einige Fragen gestellt hatte, machte sie mir den 'simplen' Vorschlag doch auf Getreide im Futter zu verzichten, da sich in dem Alter noch viel verwachsen könnte-denn Getreide kann sich im Wachstum negativ auf die Gelenke auswirken...usw...
Und was soll ich sagen...seit dem geht es ihr blendend!

Was ich damit sagen will ist-die Frau kennt sich sehr gut mit Futter, sei es nun Fertigfutter oder BARF, aus und ist wirklich ehrlich. Sowas findet man leider sehr selten unter Tierärzten...
Wen's interessiert: http://www.naturfutterlaedchen.at/
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner

Geändert von Louis&Coco (03.02.2011 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten