Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 12:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Giftwarnung Bonn (Januar 2011)

Da ich seitdem nicht mehr in der Ecke spazieren war, weiss ich leider nicht, ob der alte Hundemann es geschafft hat....

Beim Hundefreilauf Bonn hat sich übrigens jemand mit folgendem Hinweis gemeldet:

Zitat:
Das Rattengift wird oft in Gärten ausgelegt, in kleinen Tüten mit blauen Haferflocken. Durch die Hochwassersituation der letzten Wochen könnten sich diese Beutel über den Wasserweg von ihrem ursprünglichen Ort - z.B. in einem privaten Garten - fortbewegt haben, durch das Wasser.
Eine andere Möglichkeit ist auch, dass ein Hund eine der Mäuse oder Ratten fressen kann, die er tot am Wegesrand findet. Wenn diese an Rattengift gestorben sind, dann wird auch der Hund sich vergiften.
Man sollte also bei Hochwasser verstärkt aufpassen, was der Hund so findet und frißt, es muß nicht unbedingt ein böswillig ausgelegtes Gift gewesen sein. Ich sage das, weil ich das Schild der Dame mit dem vergifteten Hund auch gesehen habe, und die Wiesen alle unter Wasser waren, obwohl Vilich und der Ledenhof nicht direkt am Rhein liegen. Durch das Grundwasser werden auch in dieser Region alle Wiesen unter Wasser gesetzt, auch die niedrig liegenden Gärten.
Keine schöne Vorstellung.... ich passe momentan auf wie bolle, dass bloß kein Hund irgendwo was aufnimmt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten