Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:24
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Ist es normal?

natürlich ist das normal!

Beim Menschen spricht man nicht umsonst vom Trauerjahr um alle Phasen der Trauer durchzumachen und den Tod zu akzeptieren. Warum sollte das nicht auch auf geliebte Haustier zutreffen?
Es gibt verschiedene Phasen der Trauer und in der emotionellen Phase, wirbeln ganz viele Gefühle auf, die man für sich nicht immer deuten kann. Das ist ganz normal, wenn Wut, Selbstzweifel und was habe ich falsch gemacht auftauchen.
Auch hier heilt die Zeit alle Wunden und es wird bestimmt der Tag kommen, an dem Du freudig und ohne Tränen an Betika zurück denken kannst.
Einem Menschen würde ich jetzt raten einen Brief an den Verstorbenen zu schreiben, mit allen den Gefühlen, die man für ihn hat. Diesen Brief kann man auf den Grab verbrennen oder auch vergraben. Ich finde Du solltest Betika einen Brief schreiben.

Vielleicht denken jetzt manche, daß ich spinne, aber Trauer und Trauerarbeit ist meiner Meinung nach kein Gefühl, was sich nur auf verstorbene Menschen beschränkt.
Mit Zitat antworten