Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 13:54
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Fahrradfahren/Joggen

Hallo!

Wie langsam habt Ihr Euren Hund an das Fahrradfahren oder Joggen gewöhnt? Ich möchte mit Gustav das Laufen am Fahrrad trainieren, fahre aber eher im Jogging-Tempo (ich jogge ungerne, somit nehme ich das Fahrrad... ). Er kennt das Nebenher-Laufen von unseren Ausflügen mit Kinderwagen und "Mamaboard" (wie ein Skateboard, was am Kinderwagen hängt). Das klappt bislang total gut und auch unsere erste Fahrt am Fahrrad ging gut. Ich bin allerdings nur kurz (20 Minuten) gefahren und er ist langsam und locker nebenher getrabt. Er hat nachher nicht besonders gehechelt oder wäre sehr müde gewesen, auch mußte er nicht gleich zum Wassernapf gehen. Er war somit nicht erkennbar angestrengt. Wie habt Ihr begonnen?

Gustavs Knochen sind alle soweit ok., er wurde ja geröngt. Er hat einen leichten Herzfehler, mit dem er aber Joggen gehen darf. Nur Hochbelastungen sind für ihn nicht so gut, er sollte somit nicht 100-Mal hinter einem Ball herrennen. Aber das tut er von sich auch schon höchstens 4-5 Mal am Stück....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten