Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 14:03
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: "Stressrituale" von Mäx

Damit hier keine Missverständnisse entstehen:

Dieses Verhalten ist bei uns kein Alltag mehr. Mittlerweile kann ich das Verhalten jederzeit abbrechen und Mäx ist für Alternativverhalten zugänglich, bzw. Mäx hat dieses Fehlverhalten wesentlich reduziert.
Es gibt noch die ein oder andere knifflige Situation, aber da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Zu Anfangszeiten war Mäx bei Stressverhalten überhaupt nicht mehr ansprechbar, man drang gar nicht mehr zu ihm durch.
Mit Entspannungssignal, Klickern, Alternativverhalten und eben viel Übung habe ich es geschafft, Mäx etwas relaxter durch solche Situationen zu führen.
Das Video soll eigentlich nur dokumentieren, zu welchem Verhalten Mäx bei Stress neigt bzw. neigte.
Ich habe seinen "Ausraster" einfach mal eine Weile laufen lassen, ohne einzugreifen, damit ich endlich eine seiner vielen aber kleiner werdenden Baustellen mal festhalten konnte.
Mit Zitat antworten