Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 07:47
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: "Stressrituale" von Mäx

Aber das Leinenbeißen ist schon ein Zerrspiel für Mäx, oder?
Sorry, ich kenne nicht die ganze Geschichte, aber meine Hündin hat anfangs auch in die Leine gebissen bzw. macht das auch jetzt ganz selten noch, wenn sie total frustriert ist weil ich z.B. stehenbleibe sobald sich die Leine spannt. Das macht sie ein paar Mal mit, ändert aber ihr eigenes Verhalten nicht, und irgendwann ist sie gefrustet und beißt in die Leine und ruckt damit besonders dran. Ich machs dann so, dass ich mir das kurz angucke (siehe Anfang deines Videos), dann die Leine recht kurz nehme, und mich sicher hinstelle und dann warte, bis Madame sich wieder einkriegt bzw. wenns mir zu lange dauert gucke ich mir das Ganze so lange wie möglich ruhig an, ohne ein Wort, und dann gibt's nen Rüffel.
Bei Mäx nützt das aber gar nix!?
Er hat ja am Ende die lose Leine und lässt sich daran noch ein bisschen aus...
Könnt ihr Stresstoleranz oder Frustrationstoleranz denn nicht mit ihm üben, zuhause an ganz einfachen Dingen z.B.?
Mit Zitat antworten