Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 08:36
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Ist doch müssig, darüber zu diskutieren, warum nun genau der Hund angegriffen hat. Da gibt es zig Möglichkeiten - angefangen bei einer alten Antipathie, einer Antipathie des CC gegenüber Rüden / kleinen Hunden / JRT generell, Schutztrieb des CC wegen der Nähe zum Auto über Provokation des Kleinen (was auch nur durch Körperhaltung passiert sein kann, ohen Knurren etc), vielleicht auch das Hochheben des Terriers etc etc etc.
Und nicht zu vergessen, dass es eine Kombination des Ganzen gewesen sein kann.

Entschuldigen kann man das eh nicht und ich finde, dass Ausrutschen per se einfach ein Unfall ist, unabhängig von Grösse und Gewicht des Hundes.
Und Unfälle passieren - so schrecklich die Folgen auch sind... neulich ist doch in FR ein Vater beim Wickeln einem Herzinfarkt erlegen, auf das 7 Monate alte Baby gefallen und hat dieses noch erstickt.


Was natürlich gar nicht geht, ist Unvorsichtigkeit, die hier zB dann vorgelegen hat, wenn der HH irgendwelche Risiken bekannt waren (zB Gefährlichkeit / Angriffslust ihres Hundes).

Und dass die Louboutins im Schrank bleiben beim Gassigehen, ist eh klar, oder ?!

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten