Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 14:51
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard Ideen für den 2. Hund

hallo zusammen,

ich möchte mal eure meinung zu einem zweithund hören. in naher zukunft möchte ich mir nämlich-wenn es wohnsituationsmäßig möglich ist- einen zu meinem dogo canario rüden, 4 jahre, kastriert dazunehmen.
der hund sollte folgende eigenschaften haben: leichtführig, menschfreundlich, lernfreudig, mäßiger auslauf (ich geh 3x tgl, davon eine große runde, dazwischen suchspiele und am wochenende machen wir ausflüge), wachsam. er soll seine menschen immer im blick haben-ein großer minuspunkt bei meinem hund.

beschreibung meines hundes: spielt lieber mit rüden, ist nur für suchspiele zu motiviere, arbeitet gerne wenn leckerlis im spiel sind, spielerisch ohne druck, hat immer wieder pubertätsschübe in denen er die rangordnung in frage stellt-folgt dann einfach weniger. so etwas möchte ich beim zweithund vermeiden.
welche rassen fallen euch generell ein?

ich bin für alle ratschläge offen. momentan hab ich die vorliebe für nothunde, die man sich schon etwas genauer ansehen kann bevor man sie nimmt. welpe muss es keiner sein.

danke!!
lg, eva

Geändert von Grazi (12.01.2011 um 18:28 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten