Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 03:30
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Wandern mit Hund

Das ist eine tolle Sache.
Sowas spukt mir auch im Kopf herum, seit wir wieder einen Hund haben.
Ich würde aber wahrscheinlich erstmal etwas Fremd-Organisiertes buchen, um mir mal anzuschauen wie sowas überhaupt laufen kann.
Außerdem hätte ich, denke ich, mehr Spass, in Gesellschaft von anderen Menschen mit ihren Hunden.
Bin nicht so der Einzelkämpfer.

Übers Füttern habe ich mir daher auch schonmal Gedanken gemacht und noch keine adäquate Lösung gefunden.
Cira kriegt zu 100% roh und ich würde ihr kein Trofu geben wollen...

Ein Bekannter von mir hat sich einen kleinen Handwagen mit aufklappbarem Dach gebaut, in dem er auch geschlafen hat.
Stelle ich mir vor allem bei Regen ziemlich praktisch vor.
Darin kann man locker alles mitnehmen, wobei sein Hund -glaube ich- Fertigfutter bekommt.
Er ist mit ihm in Dänemark eine alte Handelsstrecke abgelaufen.
Aber auf unwegsameren Strecken, könnte es mit Handwagen ziemlich mühsam werden.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (04.01.2011 um 03:41 Uhr)
Mit Zitat antworten