Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 06:53
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Wandern mit Hund

Ich bin vor vielen Jahren während der 6 wöchigen Schulferien mit meinen beiden damaligen Hunden losgezogen, ziemlich planlos.

Mir war damals nur klar, das ich es nicht schaffe Zelt, Schlafsack, die üblichen Utensilien + Hundefutter und im Fall einer Verletzung zusätzlich event. noch einen Hund noch tragen zu müssen. Mit dem Fahrrad (welches die meiste Zeit geschoben wurde) und kleinen Anhänger hat das ganze Unternehmen jedoch super geklappt.

Inzwischen würde ich geplante Streckenabschnitte mit einfachen Übernachtungsmöglichkeiten und Dusche vorziehen.

Damals sind wir ca 6h bei ca 5 km/h in hügeligen Land gelaufen, mit ca 15kg Gepäck.

Mehr Gewicht würde ich nie planen, 10 kg sind für längere Strecken mehr als genug

Mir fällt grade noch ein ich würde nur Trockenfleisch (und auch für Mensch) nur getrocknetes mitnehmen, das ist leichter
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten