Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:13
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Wer kann PNs lesen??

Ein Forum ist ein riesige SQL Datenbank irgendwo auf einem Server. Der Betreiber (Admin) eines Forums könnte sich diese Daten heraus geben lassen. Diese Daten könnten auf Verdacht (Kindsmissbrauch u.a.) auch der Polizei zu Verfügung gestellt werden!

Nur ist das so eine Sache, heikle Daten, also PN's unterliegen Regeln und liegen nicht einfach so auf dem Präsentierteller. Der Admin kann also nicht einfach so locker vom Hocker drauf zugreifen! Moderatoren können es auf gar keinen Fall tun.

Nun es gibt Ausnahmen, wenn jemand eine SQL Datenbank mit allem Drum und Dran selber programmiert und selber auf einem Server ins Netz stellt, kann er sich natürlich unbeschränkte Administratoren- bzw. Zugriffsrechte gewähren. Im Prinzip könnten dann alle PN's in ÖN's (Öffentliche Nachrichten) umgewandelt werden, so viel zur Theorie.

Ich vermute ganz stark, dass die PN's hier weder das Interesse von Admin, Mods oder Usern weckt. Gibt es doch viel spannenders im Netz zu sehen.... huch ich kriege eine PN, Tysson bleib anstänig, ich lese sie gleich
Mit Zitat antworten