Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 10:56
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard Wandern mit Hund

Mir geht seit längerem ein Plänchen durch den Kopf - ich möchte gerne mal mit Hund eine längere Wanderung unternehmen, also keinen Tagesausflug sondern wirklich eine Strecke über eine oder zwei Wochen.

Konkreter gesagt plane ich, den deutsch-deutschen Grenzstreifen abzulaufen (eta 1400 km) und dabei Samson mitzunehmen, Aisha ist für so etwas leider schon zualt mit 12 Jahren...

Ich schätze, dass man für diese Distanz schon gute 14 Tage brauchen würde und ich müsste - da ich ja Kinder zu versorgen habe - die Sache in zwei Abschnitte aufteilen, evtl 1 Woche im Frühling und eine weitere im Spätsommer oder Hernst laufen.

Bisher bin ich immer nur 1-tägig gewandert, zB in den Bergen oder auf Malle.
Den Grenzstreifen finde ich sehr spannend, auch wenn ich mich natürlich nicht ewig in sämtlichen Museen rumtreiben könnte.

Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen gemacht ?

Im Netz gibt es Wanderberichte für die Grenze, allerdings ohne Hund.
http://www.ddr-fotos.de/wanderung_grenze.htm

Zelten ist übrigens auch nicht so mein Ding (allein als Frau ), daher würde ich die Etappen sicher vorplanen und irgendwo Zimmer zum übernachte nehmen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten