Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 13:39
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Dogo Argentino-Dogo Canario-Mix?

Da hier ja wohl offensichtlich nicht nach purer Leistung mit absolut gesunden Linien selektiert wurde, kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen.
Allergien und Hautprobleme würden mir noch einfallen, evt. Krebs. Verhaltensauffälligkeiten? Ich denke eher nicht - hüte dich dahingehend lieber vor der self-fulfilling prophecy! Taubheit hättest du ja schon bemerkt. Wenn er wirklich auf den Dogo Argentino "ingezüchtet" ist, solltest du dich mal über die "rassetypischen" Krankheiten des DA schlau machen - ich habe da keine grosse Ahnung...obwohl ich irgendwo ein Buch über den DA rumliegen habe.
Vielleicht hast du gerade mit diesen beiden Molosserrassen Glück.

Aber erstmal keine Panik! Dein Hundi springt ja scheinbar schon ein paar Monate um dich rum - ist doch, was man so rausliest, fit und munter und verhält sich komplett normal, oder? Und so sollst du ihn auch sehen und erziehen: Als "komplett normalen" Hund, mit dem Bewusstsein der rassetypischen "Besonderheiten".

Alles Gute - und bitte, bitte zieh' deine Lehren daraus!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (28.12.2010 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten