Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 12:39
shaun_the_leprechaun shaun_the_leprechaun ist offline
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Standard AW: Dogo Argentino-Dogo Canario-Mix?

Zitat:
Was mich aber stutzig gemacht hat war das der Vater von den Welpen (Dogo Canario) ähm ja also fast weiß war mit bescher musterung (wenn man das so sagen kann) hab schon viele Dogo Canarios gesehen aber diese Färbung nicht.
auch wenn der standart des DOGO canario dies als fehlfarbe sieht wirst du erstaunt sein wie viele PRESA canario auf den inseln hohe weissanteile haben.

aber es ist ein indiz dafür dass hier gemischt wurde, nachdem du ja bei dhd gelesen hast dass der vater der hunde ein dogo mix ist, ist die sache ja klar. was auch immer er ist, hier wird nicht mit offenen karten gespielt

Zitat:
Nun gut Frau und Kinder sich in unseren Welpen direkt verliebt und habe ihn dann auch genommen.
Zitat:
Ich würde es nett finden wenn nicht solche kommentare kommen wie "wieso habt ihr euch da nen Hund gekauft,wie kann man nur so blöd sein..."
ich spare mir dieses thema jetzt mal, ich bin es leid ewig und drei tage moralpredigten zu dem thema zu halten...

nun nach welchen kriterien seid ihr denn vorgegangen bei der auswahl? nach dem cutenessfaktor wie du erwähnt hast? welche gesundheitsuntersuchungen haben die euch vorgelegt? hd? ed? spondi? nichts?

Zitat:
Ich weiß nicht wieso aber ich schnüffel zwischen durch so bei dhd24 rum und siehe da die Mutter wird wegen Zuchtaufgabe verkauft (für nen Schleuderpreis ,weil wird ja nicht mehr gebraucht )und Vater stand drin als Dogo Canario/Dogo Argentino mix.
jap ihr seid verarscht worden so kann man das sagen....

seid ihr denn über dhd an die gekommen?

ganz ehrlich dhd24 zu lesen mach mich jedesmal wütend, wie viele leute mit welchen kriterien hunde verkaufen und wie viele leute immernoch hunde nach diesen kriterien kaufen, nicht selten zum schleuderpreis.


Zitat:
Nun da unser wurf der angeblich 2te war und die Mutter 4 und der Vater 2 jahre kann man ja 1 und 1 zusammen zählen.Meine Vermutung ist,das der Vater aus dem ersten Wurf ist und nun wieder auf die eigene Mutter losgelassen wurde...
Sollte dies wirklich so sein muss ich da auf irgendetwas achten? Inzucht?
möglich wäre es natürlich, nur gentests könnten das ganze beweisen, beziehungsweise wenn der züchter bei dir beichten möchte. das glaub ich kaum...

inzestverpaarungen sind auch heute noch bei manchen leuten ein mittel um herrauszufinden welche gene die hunde tragen, insbesondere welche schlechten gene, die sich mit ziemlich hoher warscheinlichkeit zeigen werden...

so was kann nun passieren? nun dc und da sind anfällig für hd und ed, und andere krankheiten, herz, spondylose, ect. und besonders bei einer inzestverpaarung hättet ihr natürlich super chancen dass diese gene sich durchsetzen... da ist es dann auch egal ob die "elterntiere" beide hd frei sind, oder mit hd b, (alles weitere wäre dann wirklich tragisch!) wenn sie denn die gene in sich tragen die für solche seuchen verantwortlich sind!

das wäre das eine, am hochadel, an entlegenen bergdörfern und gruppen wie den amish/old order mennonites, aber auch an hunden (siehe diggis kommentar) kannst du andere negative auswirkungen studieren: madiges immunsystem, tobsucht, mentale instabilität, hohe welpensterblichkeit, hermaphroditismus und verkrüppelungen aller art...


im übrigen du hast eine pn!

lg shaun
Mit Zitat antworten