Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 11:03
Diggimon Diggimon ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Standard AW: Dogo Argentino Dogo Canario mix??

Das ist ein schwierige Frage , ob da was passieren kann wegen Inzucht . Ich kann nur von einen Fall berichten wo es bei Schäferhunden passierte . Da deckte der Sohn auch die Mutter . Aus dem Wurf überlebeten nur 2 Welpen von 14 Diese Welpen waren weiß und die Eltern waren Schwarz . Die kleine Hündin blieb auch sehr Klein . Der kleine Rüde wurd sehr Groß und vom Verhalten war es eine echte "Kackbratze" dem traute ich nicht weiter als wie ich ein Marmorklavier schmeißen konnte . Der hat Alles und Jeden geschreddert , obwohl wirklich liebevoll aufgezogen Der TA meinte das könnte was mit der Inzucht zutun haben , aber sicher war Er sich nicht . Der Hund wurde auf Grund seiner Unberechenbarkeit mit einem Alter von 3 Jahren eingeschläfert .Er hatte bis dahin schon etliche Katzen Hühner ,Kaninchen getötet und einige andere Hunde schwer verletzt . Es war einfach nicht zu Händeln . Die Schwester starb mit 5 durch schwere Epianfälle Wie gesagt ich kenne micht mit Genetik nicht wirklich Gut aus und kann nur von diesem tragischen Fall erzählen .
Mit Zitat antworten