Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 09:24
albino albino ist offline
neu
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 3
Standard Dogo Argentino-Dogo Canario-Mix?

Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum.Ich habe mich im Internet ein bissel schlau gemacht wo man vielleicht ein bißchen hilfe bekommen kann und bin bei euch gelandet

Also wir haben uns vor ein paar Monaten einen Dogo Argentino/ Dogo Canario Mischling zugelegt ist jetzt 9 Monate alt.Mutter war Argentino und Vater ein Canario.
Wir waren mehrmal bei dem ( Züchter ) und konnten sehen wie die Welpen groß werden. Was mich aber stutzig gemacht hat war das der Vater von den Welpen (Dogo Canario) ähm ja also fast weiß war mit bescher musterung (wenn man das so sagen kann) hab schon viele Dogo Canarios gesehen aber diese Färbung nicht.Nun gut Frau und Kinder sich in unseren Welpen direkt verliebt und habe ihn dann auch genommen.
Ich weiß nicht wieso aber ich schnüffel zwischen durch so bei dhd24 rum und siehe da die Mutter wird wegen Zuchtaufgabe verkauft (für nen Schleuderpreis ,weil wird ja nicht mehr gebraucht )und Vater stand drin als Dogo Canario/Dogo Argentino mix.Nun da unser wurf der angeblich 2te war und die Mutter 4 und der Vater 2 jahre kann man ja 1 und 1 zusammen zählen.Meine Vermutung ist,das der Vater aus dem ersten Wurf ist und nun wieder auf die eigene Mutter losgelassen wurde...
Sollte dies wirklich so sein muss ich da auf irgendetwas achten? Inzucht?
Also unser Kleiner ist wirklich lieb er verträgt sich mit allem und jedem.er macht zwar alles kaputt in der Wohnung und man muss es ihm 1000 mal sagen das er es nicht darf und pinkelt 1 bis 2 mal die Woche in die Wohnung aber das bekommen wir hoffenlich noch raus ist ja noch jung.
Mir gehts eigentlich nur um das Spätere Verhalten ob da durch solche Würfe etwas passieen kann?
Ich würde es nett finden wenn nicht solche kommentare kommen wie "wieso habt ihr euch da nen Hund gekauft,wie kann man nur so blöd sein..."
Wir sind keine Züchter und und können den Menschen nur vor den Kopf schauen,haben in der Familie ebenfals Halter von Dogo Canario die nie Probleme hatten.
Danke

MFG Albino

Geändert von Grazi (28.12.2010 um 11:20 Uhr) Grund: unnötiges Fragezeichen im Titel entfernt
Mit Zitat antworten