Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 13:47
Plüschtante Plüschtante ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Abkürzungen der Rassen

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
DC und PC ist dieselbe Rasse manche haben auch einen Alano
aber alle haben die eine Rasse
Meinst Du Dogo Canario und Presa Canario? Das sind zwei völlig unterschiedliche Rassen. Der Presa wurde hier in Deutschland aufgrund der Kampfhunddiskussion zum Dogo, weil man der Meinung war, die Bedeutung des Namens könnte vor allem im englischen zu aggressiv gedeutet werden. Presa bedeutet packen im englischen auch gerne mit attackieren übersetzt.
In ihrem Ursprungsland sind das 2 verschiedene Rassen mit 2 unterschiedlichen Standards.
Der Alano Espanol ist ebenfalls eine eigene Rasse, mit eigenem Standard, nur von der FCI nicht anerkannt.
Es sind alles Molosser, ohne Frage

Sorry für Offtopic, aber das mußte ich mal los werden.

Jetzt habe ich völlig vergessen, wieso ich mich hierher verirrt habe, weiß jemand für welche Rasse LB steht?
Mit Zitat antworten