Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 21:59
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Standard AW: BeschützerInstinkt

Sehe gerade, dass in deinem Hund auch ein AB drin ist. Bei meinem ging das Beschützen erst so mit 1,5 bis 2 Jahren los. Er ist aber sonst ein absolut offener, freundlicher Hund, frei von jeglicher Unsicherheit. Er passt aber eigentlich nur auf, wenn Frauchen alleine zuhause ist. Sobald ich dazukomme, legt er sich pennen.
Wenn er aufpasst, dann jedoch absolut konsequent und ernst.
Muss aber dazu sagen, dass ich solch ein Verhalten niemals bestätigt oder verstärkt, sondern immer schon im Ansatz unterbunden habe..
Um zum Thema zurückzukommen: Ich denke schon, dass dich dein Hund beschützen wird, wenn er geistig ausgereift ist und seine Angst nicht größer als sein Schutzinstinkt ist. AB´s sind leider oftmals nicht wirklich Helden..
Mit Zitat antworten