Thema: Fell-Handel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 12:07
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Fell-handel

Zu dem Thema gab es neulich einen Fred, mit Petition zum mitzeichnen:
http://www.pelzfarm.info/

Die Videos sollte man sich wirklich schenken, habe extrem schlecht geschlafen nach einem davon

Man kann nur jedem erzählen, dass es keine Jacke mit Pelzbesatz kaufen soll und natürlich selber drauf achten.

ich habe das vor einigen Wochen gemacht, dh jeden drauf angesprochen, mails gesendet etc. Die meisten (!) waren total überrascht, dass ihr Pelzbesatz an der Kapuze / Tasche nicht von einem Kaninchen stammt (das ohnehin geschlachtet wurde...) sondern wahrscheinlich von einem Hund, dem sein Fell bei lebendigem Leib abgezogen wurde.
Mag sein, dass ich damit (wieder einmal ) meinem gesamten Freundeskreis mächtig auf die Nerven gegangen bin, aber ich habe ganz sicher den einen oder anderen zum Nachdenken oder sogar Handeln gebracht.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten