Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 09:58
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
@ Knubbel: Würde dein Hund einen Mantel brauchen, hätte sich diese dänische Rasse doch niemals im Ursprungsland so lange gehalten geschweige denn etabliert!? Oder kennst du irgendwelche historischen Bilder, wo der Hund einen Mantel trägt?
Meine Maus liegt stundenlang draußen bei dem Wetter und hat keine Frostbeulen. Ihr ist es eher zu warm wenn ich den Ofen anschüre und im Wohnzimmer karibische 30° habe.

Reine Wirtschaftsinteressen, es wird das Gefühl beim HH erzeugt, der Hund braucht ein Mäntelchen. Und Schühchen, vielleicht noch das passende Halsband zu Frauchens Täschchen!?
Ja, bei ein paar Rassen verständlich, aber diese sind bestimmt keine heimischen.
Wenn man bedenkt, daß wir HH im Jahr 5 Mrd. ausgeben für unsere Hunde.

http://wwwuser.gwdg.de/~lstohr/Aktue...ndehaltung.pdf
ja ich gebe Dir Recht, aber es hätte ja sein können, daß ich etwas übersehen habe. Es gibt ja Stimmen, die behaupten, daß sich durch Kälte eher eine Arthrose bilden kann oder rheumat. Erkrankungen. Dem will ich als HH, der nur das Beste für seinen Hund will, vorbeugen. Solange Bör keine Anzeichen macht, daß er friert, läuft er auch "oben ohne".
Bei Mina bin ich mir nicht so sicher, ob sie friert, sie zittert auch manchmal wenn sie an der warmen Heizung liegt. Ich hoffe, daß sie sich da noch etwas entspannt.
ich muß das weiter beobachten und ihr dann vielleicht doch ein Mäntelchen kaufen. Als ältere Dame rennt sie nicht mehr so viel.
Mit Zitat antworten