Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 15:38
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Türkei hat der EU schmerzlose Opferschlachtung ab Dezember 2011 zugesagt

Vorweg: Jede Regung und jedes Bemühen in Richtung Tierschutz freut mich.
Ich bin Vegetarierin und jeder Metzger, ob nun Muslim oder Christ (oder oder) ist mir erstmal suspekt.
Ich finde die hiesigen Fliessbandmethoden auch nicht grade human und wie man letztlich schlachtet ist eine Frage der Tierethik.

Nach islamischem Recht muss der Metzger dem Tier die Todesangst nehmen.
Das Tier darf kein getötetes anderes Tier sehen, noch darf es dessen Blut riechen. es muss vor dem Schlachten gefüttert, getränkt oder mit Worten beruhigt werden.

Ob dieses Betäuben per Bolzenschuss nun eine Erleichterung ist ?
Angeblich "erwischt" man ja nur etwa 80 % der Tiere wirklich.
Ausserdem stelle ich mir einen E-Schock oder Bolzenschuss auch nicht grade schmerzfrei vor.

Ich denke, von einem fairen und ethisch akzeptablen Umgang mit den sog. Nutztieren sind wir noch immer unendlich weit entfernt.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten