Thema: Tierarzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 20:16
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Tierarzt

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Nein muss nicht sein, bei mir lernt jeder Hund die Behandlung beim TA zu dulden. Von klein an gibt es TA Training. Zusätzlich geht immer der gesunde Hund auch mit, wenn der andere behandelt wird und macht dadurch die Erfahrung zum TA gehen ist toll. Ab und an sind wir auch dort um Katzen zu impfen oder sonst was zu erledigen und wenn ich den Hund nur mal auf den Behandlungstisch setzte damit er sich daran gewohnt.

Bei Angsthasen hilft auch konditionierte Entspannung.

So wie du den TAbesuch geschildert hast denke ich aber das euer TA ein ziemlicher A*sch ist - es geht selbstverständlich auch anders und spätestens beim nächsten TAbesuch werden die Probleme noch größer werden. Ich hätte einen Riesenaufstand gebaut und sicher nichts für diese Ochsentour bezahlt.
Jepp, genau so sollte es gemacht werden. Meine Mädels sind super gerne beim Vet. Der Wutz ist ein bißchen verhaltener, aber auch darauf wird eingegangen.
Allerdings hat mein Kater beim letzten Vet-Besuch den Tiger rausgelassen und ist völlig durchgedreht.
Da habe ich die Hunde dann zum Schutz der Ärztin ins Auto gesetzt. Wir mussten den irren Kater mit vier Personen fixieren und haben trotzdem ordentlich was abgekriegt.
Der Kommentar war dann nur der, dass GsD alle drei Hunde so entzückend sind.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten