Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 10:32
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Welcher Maulkorb ?

Unsere Maulkörbe liegen eigentlich auch das ganze Jahr nur hier rum.
Aber in Italien, wo wir gerne Urlaub machen, muss man sie immer im Rucksack dabeihaben. Man kann z.B. in Städten theoretisch angewiesen werden, Maulkörbe überzuziehen...und in der sommerlichen Hitze in Italien haben wir dann eben lieber einen Drahtmaulkorb. (hecheln, trinken)

Wir wurden übrigens noch nie aufgefordert.
Die Gewöhnung haben wir schon in der Welpenspielgruppe geübt.
Es gibt ja noch ein paar Situationen, in denen man evt. einen MK braucht - manche Tierärzte wollen das so z.B. bei einer schmerzhaften Verletzung, die behandelt werden muss. Oder wenn man mit der Bahn fährt oder wegen der Landeshunderegelung...etc.

Wir haben so einen Ähnlichen wie den hier: Klick.
Vielleicht ist er das auch - weiss nicht mehr genau.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten