Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 18:59
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Muss ich Angst haben??

Erst mal tief durchatmen und ruhig bleiben.

Er hat ja nicht gebissen und sicher nur instinktiv reagiert, da er sich erschrocken hatte.

Die Reaktion des Jungen war doch super und Tyson hat ja nicht "weiter gemacht".
Ich weiss nicht genau wie alt Tyson ist, aber ist er nicht noch in der Pubertät ?

Da herrscht ja ohne hin "Geisterstunde" und die Hunde sind sehr reizbar / empfindlich.
Samson hat mal was ähnliches gemacht als er etwa 12 Monate alt war, obwohl er sonst selbst unter tobenden Kindern die Ruhe selbst ist; da hatten sich die Kids verkleidet und jagten sich plötzlich kreischend durch das ganze Haus, er ist dann mit voller Wucht gegen meine Tochter geballert, es ist nichts passiert, er wollte nicht beissen / schnappen, aber schubsen und ich hab ihn sofort zusammengefaltet (also lautes "Nein") und er hat ganz erschrocken reagiert und ist sofort verschwunden.
Seitdem nie wieder etwas ähnliches, selbst neulich beim Halloweenzauber nicht.
In dre Zeit hatte er auch so eine Glotzphase und hat bei gelben Müllbeuteln am Strassenrand gebrummelt... Geisterstunde eben.

Behalt ihn einfach in nächster Zeit besonders gut im Auge wenn die Kids rumspringen und greif sofort ein, wenn er zu aufmerksam wird.

Ich mach immer ein scharfes "TSCH" wenn meiner irgendwo zu sehr glotzt oder sogar fixiert, also praktisch in der Sekunde vor dem Start zu was auch immer.
Das fährt meinen inzwischen in Sekundenbruchteilen total runter.

Hab ich bei Cesar Millan gesehen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten