Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 18:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Zitat:
Zitat von Cave Canem Beitrag anzeigen
Ich meine wonach habt ihr denn jetzt eure BXen ausgesucht? Nach welchen Kriterien, oder seid ihr alle zufällig an eine BX gelangt?
Also ich bin zu der BX gekommen wie die Jungfrau zum Kinde
Mein Mann hatte sich in diese Rasse verliebt nachdem er den Film Turner & Hooch gesehen hatte. Er hat damals das Netz durchforstet nach Infos zur BX, leider waren die Infos und Seiten dazu 1997 noch mehr als rar gesät. Aber ein paar hat er doch gefunden, vor allem Bilder. Damit hat er mich dann mürbe gemacht ICH wollte unbedingt wieder einen 2.Hund zu meinem Bouvier und ER wollte ne BX. So sind wir dann zu einer Hobbyzüchterin gefahren, die wir aus der Hunde Revue hatten (heute würde ich sagen fataler Fehler und die Frau war eine Vermehrerin erster Güte) wir wollten nur mal gucken...ja nee is klar...nur mal gucken, aber doch nicht mit mir ICH hatte das Scheckbuch dabei und war wild entschlossen mit Welpe zurückzukommen, mein Mann hatte gar kein Geld dabei und war wild entschlossen ohne Welpe nach Hause zu fahren...er wollte nur mal gucken...naja wir sind tatsächlich ohne Welpen nach Hause gefahren, aber ich habe die ganze Zeit gequengelt und kaum Zuhause angekommen, hatte ich meinen Mann soweit, das er zum Telefon ging und den Welpen reservierte...eine Woche später hatte ich meine Ginamaus...halb verhungert und voller Flöhe, dazu Zwingerhusten und 1500,--DM teuer...aber ich war glücklich, ich hatte meinen Welpen. Heute frage ich mich immer noch wie ich sooooo dumm sein konnte, aber damals hab ich darüber nicht lange nachgedacht, ich wollte einfach dieses arme Schneckchen daraus holen und sie päppeln...naja sie ist nie so groß geworden wie eine BX,war weit entfernt vom Standard einer BX, aber eine Seele von Hund und sie hat mich 10 wunderbare Jahre begleitet...seit ich Gina hatte, war ich für andere Rassen versaut! Ich sah damals die Sendung Tiere suchen ein Zuhause, dort stellte sich Claudia Schürmann mit dem BX Rüden Pelle vor und seiner Gefährtin Dikdik, eine spanische Strandläuferin...für diese haben sie recht schnell ein neues Zuhaue gefunden, Pelle jedoch war zu dieser Zeit ein SOKA geworden, und somit schlechter zu vermitteln...wir sind hin...nur mal gucken Das Ergebnis war, das wir eine Woche später unseren Schnuckel abholen konnten...als Ben unser Bouvier starb mit 14 einhalb Jahren, bekamen wir 2006 Nico dazu...eine BX von einer holländischen Nothilfe. Leider hatten wir nur ein Jahr Freude an ihm, dann starb er mit knapp 10 Jahren an einer Magendrehung.
Wir haben dann ein halbes Jahr später Vanity dazugeholt, eine BX Hündin von einem Züchter aus Polen...letztes Jahr starben kurz hintereinander erst mein Mädchen Gina und 5 Wochen später unser Pelle...da waren Vani und wir ganz alleine...so haben wir uns dann entschieden wieder einen Welpen dazuzuholen...natürlich auch wieder eine BX und so kam Gus zu uns...von einem deutschen Züchter.
Und ich weiß genau, das ich immer wieder eine BX haben werde, denn ich bin verliebt in diese Charakterköpfe und jeder der eine BX kennenlernen durfte, verfällt ihr mit Haut und Haaren

Sorry für den langen Text, aber ich war im Wahn
Mit Zitat antworten