Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:20
Benutzerbild von Cave Canem
Cave Canem Cave Canem ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Hey,

Also Dank erstmal für eure Statements.
Naja was soll ich machen? Ich habe mir deutsch und englischsprachige Seiten angeschaut und diese Angaben haben sich halt wiederholt, ich kann mir ja schlecht was selbst ausdenken.
Der Mastiff also? hört sich doch garnicht schlecht an.

Vielleicht sollte ich mich nicht so auf zwei Rassen festlegen, also um es nochmal herauszustellen:
Ich möchte einen großen Hund.
Der Hund darf sehr gerne langes Fell haben (bei den Molossern ja nicht vorherrschend so)
Er soll kein Workaholic sein, jedoch längere Strecken mit mir zurücklegen können , ab und an soll auch mal eifrig gespielt werden
Ich möchte einen Hund mit dem ich mich auch Abends beruhigt raustraue.
Ich muss keinen Hund haben der jedes Kommando auf Zack befolgt, Grundkommandos reichen mir ebenfalls.
Gesundheitlich sollte er vielleicht nicht so belastet sein (MAN oder BX sind da vielleicht auch nicht die geeignetsten)
Ich möchte einen wachsamen aber nicht aggresiven Hund.

beschreibt das überhaupt einen Molosser?
Nicht, dass ich mich da aufgrund Kinderträume verrannt habe.

Vielleicht sind ja auch ganz andere Rassen viel geeigneter, ich habe mir schon viele mal näher angeschaut.


Gut, dass ich hier nachfrage, ich habe da echt keine Lust auf dumme Überraschungen.
Dass die MANs robust sind erschien mir auch reichlich komisch aber nun gut.

Wie es sich anhört sind hier weder der MAN noch die BX geeignet.
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten