Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 14:15
Betika Betika ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Standard Ein Abschied steht vor die Tür.

Meine Betika ist mittlerweile stolze 12Jahre. Für ein Bullmastiff ist das ein sehr hohes Alter und ich bin mehr als stolz und glücklich das sie es bis hier geschaft hat. Sie wahr die letzte zeit nicht mehr so fit und hatte immer mehr probleme bei dem laufen. Letzte woche freitag haben wir dann ein Teppich boden gelegt so das sie besser laufen konnte und mehr halt hat. Sie geniesst es nun kurze stucke darauf zu laufen. Wir haben seit 2,5jahren gekampft gegen krankheiten haben unsere Tierärztin mehr gesehen als uns lieb ist. Betika hat alles uber sich kommen lassen als wahre alles nur halb so schlimm. Auch 2 OP's, wo tumore entfernt wurden, hat sie mit bravoure uberstanden, und das obwohl sie nur dort wo operiert wurde betaubt wahr. Gestern morgen wahr dann unsere Tierärztin wieder hier da Betika auf einmal so viel schmerzen hatte. Sie hat schmerz mittel bekommen und es ging ihr nach kurzer zeit besser. Aber das es so nicht weiter gehen kann ist klar. Also noch einmal gross ran. Ein termin gemacht in der Tierklinik um ihre hinterhand rontgen zu lassen und um ein Ultraschall vom bauch zu machen. Denn sie ein zu schlaffern ohne das ich 100% sicher bin, das alles gemacht worden ist was nur moglich ist, wollte ich nicht. Dazu liebe ich sie zuviel.

Zu erst kam dann der Ultraschall. Hmm hmmm sagte der dokter. Ich hab ihm noch hoffnungsvoll angekuckt da ich dachte antibiotikum und sie wird wieder. Aber dann drehte er das bild zu uns. Es wahr eine grosse masse zu sehen. Meine Betika hat ein gewaltigen tumor in ihrer milz. Der dokter wahr erstaunt das sie so lange beschwerden frei wahr mit so ein dingen. Mein madchen ist eine harte! Die Welt hat in dem moment fur uns aufgehort zu drehen. Es hat sich bestatigt das Betika on borrowed time lebt. Auch mein gefuhl hat sich bestatigt das etwas schlimmes mit ihr ist. Was wustten wir da noch nicht aber jetzt schon. Die fahrt nach hause wahr als in einen traum, ein bosen traum.

Der Termin um Betika zu erlosen ist freitag. Die zeit die bleibt ist so kurz. Sie hat schmerz mittel fur ihre beine so das sie die letzte zeit noch 'gut' durch kommt. Sie wird noch mehr verwohnt als normal, was ihr schon auffallt! Schlaues madchen.

Bis jetzt bin ich noch ziemlich down to earth. Gut es tut sehr, sehr weh aber meine trauer begreifft Betika nicht, so auch unsere andere Tiere nicht. Also wenn ich los heule dann geh ich um denn block.

Pffff was sind die 12Jahre schnell vorbei gegangen!!!
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten