Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 21:46
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Hallo!

Von der Bewegungsfreunde unterscheiden sich die Rassen schon sehr. Ich selber habe einen Bullmastiff. Ich halte den AB für deutlich sportlicher, den Mastiff für deutlich ruhiger. Die BX wird vermutlich ähnlich aktiv sein. Wie sportlich bist Du? Möchtest Du, dass Dein Hund mit Dir joggen geht, am Fahrrad läuft? Oder bist Du eher ruhiger, suchst gar keinen so arg sportlichen Hund?

Am besten schaust Du Dir verschiedenen Rassen auch mal persönlich an. Das gibt Dir den besten Eindruck. Von der Größe her ist der Mastiff ja deutlich größer als die anderen 3 Rassen.

Versuch doch mal, genauer zu beschreiben, was Du Dir von Deinem Hund wünschst.

Bzgl. der Wachsamkeit halte ich auch nicht alle Rassen für gleich. Ich kann aber nur mit dem Hunden vergleichen, die ich kenne. Da halte ich z.B. den BM für wachsamer als den Mastiff.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten