Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 19:49
Benutzerbild von Greenmen
Greenmen Greenmen ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Frage Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Hallo ihr lieben,

ich habe vor einem Jahr hier schonmal meine Situation geschildert,

("Ich habe mit meiner Freundin zusammen seit 3 Jahren einen Franz. Bulldoggrüden (Snoopy) mit dem wir auf 120 qm in der 1 Etage (28 Treppen) leben ,nur ich wünsche mir nachdem ich gemerkt habe das ich ein echter Hundenarr bin, ein größeren Hund")

damals sagte man mir hier im Forum, dass mein Wunsch auf einen großen Hund aufgrund der Treppenstufen und da wir kein Garten hätten nicht umsetzbar sei! Also hab ich von dem Gedanken erstmal abstand genommen,aber nun hat sich unsere Situation verändert, wir sind zum 1.11 in das Haus von meiner Oma gezogen die nun ihren Lebensabend in Spanien verbringen möchte (sehr gute Idee Oma ).

Jetzt haben wir ein großes Haus und einen großen Garten aber ich weiss immernoch nicht genau welche Rasse ich genau möchte!?! Ich schwanke trotz zahlreicher Bücher und Austellungsbesuchen immernoch zwischen den Rassen American Bulldog (Bully Typ) Bordeauxdogge,Bullmastiff und Mastiff ich wäre SEHR DANKBAR wenn besitzer dieser Rassen mir die Vorteile,Nachteile und Unterschiede nennen würden durchaus im Bezug auf die Tauglichkeit als 2.Hund ?!?

Ich würde mich ausserdem über gute Züchteradressen freuen (Entfernung spielt dabei keine Rolle)


So nun hoffe ich über viele viele zuschriften

Best regards und Vielen Dank
Daniel
Mit Zitat antworten