Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:26
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: hilfe hund pinkelt vor angs!!!

Wie sahen denn die ersten 11 Wochen aus in denen er nicht bei euch war.

Es ist nicht zwingen erforderlich das ihr ihn schlag, es reichen andere Erfahrungen mit anderen Menschen aus, deshalb die Frage - was wisst ihr über seine ersten 11 Wochen.

Grundsätzlich müsst ihr daran arbeiten mit ihm zusammen positive Erlebnisse zu erzeugen, nicht nur runter von der Couch, sondern wenn er unten ist loben, ihm zeigen das er jetzt was richtig gemacht hat.

Hat er einen festen Platz neben der Couch?

Was mag er denn gerne, welches Spielzeug mag er bzw. welches Spielen, wird er gerne geknuddelt oder ist er auch sonst eher reserviert?

Übrigens, ein 22 Wochen alter Welpe hat durchaus noch das recht nicht alles richtig zu machen bzw. vieles noch falsch zu machen.

Ihr müsst das was er richtig macht sehen und sofort loben, betüddeln, wenn ihr das gute einfach so hinnehmt und euch nur beim schlechten meldet wird der kleine wohl immer unsicherer werden, aus dieser Unsicherheit kann irgendwann Angst und aus dieser dann Aggression werden.

Bitte nicht vergessen, er ist noch ein Welpe, er lernt bzw. muß noch viel lernen, wenn allerdings das einzige was er als Reaktion erhält immer das negative ist wird es ihm sehr schwer fallen sich richtig zu entickeln.

Er erkennt nur was falsch ist, er erkennt aber nicht autom. was richtig wäre, dass kann er nur durch euch/Dich lernen durch positives erleben bzw. Erfolgserlebnisse mit Dir/Euch.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten