Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 19:03
Benutzerbild von Iris
Iris Iris ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Heute haben wir mal radfahren probiert :)

Also mit Elsa Boerboel, habe ich mit 13 Monaten angefangen.
Erst mal genau wie du so 15 Minuten und dann gesteigert bis zu 30-45 Minuten. Mehr wollte sie nie.
Ich kann es gar nicht ertragen, wenn der Hund hinter mir läuft und nur noch kämpft, also habe ich immer so lange gemacht das bis zum Schluss Vorwärstdrang da war.
Meine Mädels haben das laufen am Rad immer richtig gelernt, ich meine du kannst beobachten wie die Art zu traben sich verändert.
Zu Anfang schauen sie noch rechts und links, traben sehr kraftraubend.
Je öfter sie am Rad laufen desto mehr kannst du sehen wie sie auf "Langstreckenmodus" umschalten.
Ich finde das immer sau cool, sie laufen dann immer etwas versetzt und vor allem viel flacher über dem Boden. Bei fast allen sah es dann so aus als ob du ein Glas Wasser auf dem Rücken abstellen könntest, so ruhig ist der Trab geworden.
Beobachte mal ob das bei euch auch so ist.

LG Iris
Mit Zitat antworten