Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 16:36
Benutzerbild von Püppi
Püppi Püppi ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Standard Heute haben wir mal Radfahren probiert :)

So , ich mußte es heute bei dem herrlichen Wetter mal probieren . Ich habe eben mal unsere kleine Maus geschnappt und wollte mal wissen , ob ich sie ans Rad gewöhnen kann . Natürlich ganz langsam . Erst hab ich das Rad geschoben und dann sind wir ganz langsam gefahren . Nachdem sie mal dann fast ins Rad gelaufen ist , weil der Hund , der 5 Meter entfernt war , so interessant war , hat sie dann auch schnell begriffen das sie sich vielleicht doch auf mich konzentrieren sollte und nicht auf das was um uns ist . Sie ist schön neben dem Rad gelaufen und egal ob andere Hunde , Spaziergänger oder Pferde , alles war uninteressant . Ich bin schon sehr , sehr stolz auf unsere Maus . Wenn man bedenkt wie extrem ängstlich und unsicher sie anfangs war , hätte ich nicht gedacht das sie so toll am Rad laufen würde . Wir sind aber nur 15 min. gefahren und auch nur 8-9km/h . Danach hab ich das Rad wieder geschoben . Ich habe mir überlegt , das ich jetzt 1x die Woche für 15 min. weiter mit ihr am Rad trainiere , damit sie es nicht wieder verlernt . Was denkt ihr denn darüber ? Sie ist jetzt knapp 15 Monate alt . Meint ihr , wenn man einmal die Woche , schön langsam nur 15 min. fährt, kann es ihr schaden ? Übrigens hat es ihr auch sichtlich Spaß gemacht .
Mit Zitat antworten