Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 11:00
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Standard AW: Schweiz: Unschuldige Hunde sterben

hallo

traurig traurig.... aber das spiegelt genau den Hundekauf wieder

bei uns darf ein "neuer" Hundehalter einen Hund erst erwerben wenn er den Grundkurs gemacht hat (das kostet) ....ca 120€

nachdem muss er einen zweiten Kurs mit Hund machen (das kostet schon wieder ).....ca 130€

und viele Hunde interessierte sind unentschlossen wegen den gesetzlichen Vorschriften , die da sind und die da noch eventuell kommen .

was die Tierheime angeht ,die sind 100% nicht so gesteuert das eine Tötung an erster stelle kommt die haben sich auch im Ausland und Inland kundig gemacht

das Tierschutzgesetz ist auch für Tierheime schärfer gemacht worden was früher ging ........ z.B. 10 Hunde im selben Zwinger ist heute fast halbiert worden 5 Hunde etc. ist ein riesen Problem

Und dann sind da noch die Politiker welche es nicht zustande bringen etwas einheitliches zu verabschieden

so verunsichert man dann die Leute
__________________
Urs
Mit Zitat antworten