Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 14:10
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Standard AW: Giftwarnung Bonn (Oktober 2010)

Neue Infos vom Hundefreilauf-Verein:

Zitat:
nach nun sehr hektischen 3 Tagen, können wir davon ausgehen, dass auf den Rheinwiesen im Bonner Norden (also auch unserer Wiese) keine Giftköder durch
den Bauern ausgelegt wurden und werden. Herr Vianden hat dies in einem Radio-
Interview des Senders Bonn-Rhein-Sieg so geäußert.

Für alle die, die es nicht verfolgen konnten, am Sonntag wurde uns die Absichtserklärung, dass der Bauer Rattengift auslegen wolle bekannt. Wir haben
sofort die Polizei verständigt, einen Newsletter an unsere Mitglieder rausgeschickt und auch das Forstamt per E-Mail informiert.

Am Montag wurde von uns das Ordnungsamt informiert, das Forstamt (Landesbetrieb Holz- und Wald) hat im Laufe des Vormittags eine Unterlassungsverfügung gegen den Landwirt ausgesprochen. Das Ordnungsamt der Stadt Bonn hat entsprechend gehandelt und die Polizei hat die Wiesen kontrolliert.

Von der Presse wurde der Fall aufgegriffen und Kontakt zu uns aufgenommen, erschienen sind Artikel im General-Anzeiger, dem Express und in der Lokalzeit Bonn/WDR wurde berichtet. Im Radio-Sender Bonn-Rhein-Sieg wurde über das Thema am Dienstag den ganzen Tag berichtet und diskutiert, auch dort haben wir ein Interview gegeben.

Hoffen wir nun, dass das Thema ein für alle mal erledigt ist.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten