Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 17:49
Graupony Graupony ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Standard Der Chihuahua und der Pitbull - Rührend..

Diese Geschichte ist (natürlich) nicht von mir, aber ich habe die Erlaubnis sie zu zeigen. Ich hab sie lediglich ins Deutsche übersetzt.







Ich bin ein/e Pennsylvania State Hunde-Wächter/in und ich erhielt einen Anruf
bezüglich zweier Streuner die sich eines frühen Morgens auf einer Veranda
aufhielten.


Als ich dort ankam, begrüßten mich:
Eine PitBull Hündin und ein Chihuahua Rüde.
Der Chihuahua bewachte/beschützte den PitBull!!!


Es sah so aus als wären die 2 schon eine Weile auf sich allein gestellt.
Dem Chihuahua fehlte etwas Fell, und der PitBull hatte eine verletzte Pfote.


Es gelang mir dem PitBull eine Leine überzuziehen und sie zum Auto in einen Käfig zu bringen.




Der Chihuahua jedoch erlaubte mir nich ihm nahe zu kommen, er wollte aber auch den
PitBull nicht zurück lassen..... Also überlegte ich mir einen Plan um den
Chihuahua in meinen Truck zu kriegen.


Meine erste Variante war eine Rampe zu bauen aus einer Holzlatte.



Dies schien dem Chihuahua nicht ganz geheuer zu sein.

Ich fand einen Hocker und es klappte sofort! Perfek! Er war drin!







Aber erstmal auf der Heckklappe,



wollte der Chihuahua mich nicht näher
kommen lassen ohne einen Aufstand zu machen!
Immer wenn ich mich näherte bellte und knurrte er, warnte mich lieber weg zu bleiben.
Würde ich zu nah kommen, würde er runter springen und wir müssten ganz von
vorn beginnen.
Also setzte ich mich auf den Boden, ca. 7 Meter entfernt, und rückte immer ein
bißchen näher, die ganze Zeit eine Unterhaltung führend mit einem Chihuahua
der einen PitBull beschützte!




Vielleicht würde er mich nah genug ran lassen, so dass wir ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht
und von Herz zu Herz führen könnten.
Ich erzähle ihm dass seine Absichten sehr großmütig seien und er dafür nicht
unbelohnt bleiben würde.

-- Leider, aufgrund der hohen Anzahl von PitBulls und der fälschlichen Ansicht
dieser Rasse, werden diese nicht leicht adoptiert. Und wenn ein Hund vom Hunde-Wächter,
der Tierkontrolle oder einem Hundefänger aufgegriffen wird, endet er meistens
in der Animal Control Station wo sie 48 Stunden bleiben. Fordert niemand
den Hund zurück, werden sie eingeschläfert.
Jedoch aufgrund der Hartnäckigkeit, und ich glaube wahrer Liebe dieses kleinen
Kerls für seine PitBull Dame, würde ich es so weit nicht kommen lassen. --


Also, mit dem Versprechen die beiden zu beschützen, lies er mich ihn hochheben.



Er wollte allerdings nichts mit seperaten Käfigen zu tun haben. Also kamen sie zusammen!




Ich brachte den Chihuahua, seine PitBull Dame und deren Geschichte in eine Tier-Notunterkunft.



Es dauerte eine Weile sie dort hinein zu bekommen, was nicht daran lag wer/was sie waren,
sondern an Platzmangel. Ihre Geschichte von Hingabe, oder sollte ich sagen "Liebe" gewann
die Herzen von allen Menschen die sie sahen.

Schließlich improvisierte man einen Platz für sie im WC der Lobby und so zogen sie ein.
Die Menschen dort wollen für die 2 ein gemeinsames Zuhause finden.



Das Happy End dieser Geschichte gilt nicht für die meisten PitBulls die auf der Straße
leben.
Es war die Entschlossenheit dieses kleinen Chihuahuas, das Leben seiner PitBull Dame zu retten.

Könnt ihr euch vorstellen wie viele Leben gerettet werden könnten, wenn Menschen
sich die Zeit nehmen würden hinter die Klischees und jeden Hund als einen Hund sehen würden?

Man könnte einen liebenden, treuen und hingebungsvollen Freund finden, für den es sich zu
kämpfen lohnt, so wie unser Chihuahua-Freund es getan hat.



Dieser kleine Mann und ich möchten Danke sagen der Tierstation, welche ihnen
eine zweite Chance auf ein Leben zusammen gegeben hat.

Vielleicht wird diese Geschichte euch eine zweite Chance geben um eure Gedanken
und Bedenken bezüglich PitBulls nochmal zu überdenken. Sie verdienen es die Klischees zu überwinden,
die ihnen meistens den sicheren Tod bringen.



Diese beiden danken Ihnen für diese Chance!
__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Maya (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten