Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 11:35
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

Hi, also ich kann nur sagen die Bullmastiffs die ich kenne, sind wachsam.Aus diesem Grund habe ich auch einen.Mein Freund ist viel auf Montage und ich bin alleine in´unserem Haus, auf dem Lande.Wenn er etwas hört in der Nacht, brauch ich nur die Tür öffnen und er prischt los um todesmutig den "Gegner" zur Strecke zu bringen.Auch wenn sich jemand dem Grundstück nähert passt er auf.Bin ich dabei und öffne das Tor, ist es Ok für ihn, er begrüßt und geht wieder.Aber wehe ich kriege nicht so schnell mit das Besuch vorm Tor steht.Dann stellt er sich hochkant ans Tor, Vorderpfoten aufgelegt von wegen:Stop, warten sie bis Frauchen kommt, denn du kommst hier net rein.

Selbst meine Schwiegermutter, die er jedes WE sieht und auch imme freundlich begrüßt, wollte,als wir bei der Arbeit waren , bei uns auf dem Grunsdtück Pilze plücken und war vor uns dort.Als sie das Tor öffnete und eintratt, spürte sie schon (Ihr Erfahrungsbericht) wie der Boden bebte....als mein riesenbaby um die Ecke kamm.Er hat sie gestellt, sie durfte sich nicht vom Fleck rühren, erst als die Situation durch meine andere Hündin aufgelösst wurde, von der meine Schwiegermama voller Freude begrüßt wurde,hat er sich abbringen lassen, und sie konnte schnell das Grundstück verlassen.Er stand dann wohl noch ne weile form Tor und ist erst später gegangen.
Tja im Ernstfall wäre sie da heute noch gestanden.
Wir haben es wirklich übel genommen, konnten sie auch beruhigen, war ja ihr Fehler.Er hat nur das getan, wozu er ursprünglich gezüchtet wurde, Hof bewachen und Wilddiebe "Pilzdiebe" stellen.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (11.10.2010 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten