Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 06:23
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard Giftwarnung Bonn (Oktober 2010)

Laut Newsletter des Bonner Hundefreilauf-Vereins
Zitat:
besteht der dringende Verdacht, dass auf den Rheinwiesen in Schwarzrheindorf Rattengiftköder ausgelegt wurden bzw. werden.
Der Bauer, von dem die Hundefreilauffläche gepachtet worden ist, hat dies nicht dem Verein gegenüber angekündigt, sondern wohl nur bei der Stadt und der Presse.

Hier geht es zum Artikel: General-Anzeiger
Zitat:
Der Pächter hat ein entsprechendes Plakat an die Stadt Bonn, die Bezirksverwaltungsstelle Beuel, die Polizei und den GeneralAnzeiger geschickt. Darin heißt es: "Betreten verboten! Privatgelände! Aufgrund der aktuelle Rattenproblematik wurden Rattengiftköder mit dem Wirkstoff Brodifacoum ausgebracht." Für Vögel und Säugetiere, aber auch den Menschen ist Brodifacoum - eine künstlich hergestellte, hochgiftige chemische Verbindung - gesundheitsgefährdend. Es kann reizende Dämpfe freisetzen.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten