Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 23:25
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

oh ich liebe die ABs .. für mich kommt keine ander Rasse mehr ins Haus...
sie sind lieb anhänglich und verschmust (hab 3 auf dem Sofa) ..draussen können sie aufdrehen, rennen und toben wie die irren.. zusätzlich mach ich Agility...manche machen VPG, Schutzdienst, es gibt sogar Rettungshunde...
Sie sind nichts für den Zwinger, brauchen Körperkontakt...und sie stehen nicht so oft auf Rasselisten (nur auf 3 )wie der BM
Konsequenz, nicht Härte sind wichtig in der Erziehung..wenn ich PLATZ ruf liegen alle, egal was sie grade tun.. sie jagen nicht , sind verträglich mit allem und jedem ..(meine)das ist aber unterschiedlich..viele Rüden sind ab etwa 2 Jahren Rüdenunverträglich..ich hab das Glück , das ich mit 5 Abs täglcih laufen kann (2 Rüden, 3 Weiber)
wichtig ist wo sie her kommen, denn HD, ED sind oft noch ein Problem

sie sind wachsam und haben auch Beschützerinstikt.... unsern Rüden klaut niemand unser mädel ..geht überall mit

es gibt ja 3 Typen, die Bullys sind eher faul , gemütlich ,die Standarts eher sportlich .....eins der wenigen Rassebücher würde evtl . helfen

ach ja Bulldogs tun für Fressen alles..aber sie sind stur ..so stur.. aber ich mag das!!
es gibt ein paar rasseforen wo d umehr infos herbekommst

Der Bulldog ist ein absolut kinderliebendes und muskelbepacktes Kraftpaket.
Er hat eine riesen Geduld und lässt sich nicht einmal von einer Horde, nach seinem Namen kreischender Kinder aus der Ruhe bringen. Dies kann ich aus eigener Erfahrung behaupten.
Fremde Leute haben oft Angst vor ihm, da er für sie sehr respekteinflössend aussieht. Dies ist wohl der Grund dafür, warum viele Menschen ihn für einen Kampfhund halten.
Unwissenheit ist die Ursache dafür, dass sein falscher Ruf ihm voraus eilt. Ebenso kommt es vor, dass "Kampfhunde" Besitzer Ihren Hund als American Bulldog ausgeben, um Hundesteuer zu sparen.


Aber: wurde bei der Zucht nicht auf ein gutes Elternpaar Wert gelegt, kann dir beim Bulldog so ziemlich alles an Charakter unterkommen. Besonders schlimm wird es, wenn Ängstlichkeit mit einer Grundagression gepaart auftritt.

die Herkunft des Hundes ist extrem wichtig!
Mit Zitat antworten