Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 19:06
Delta Delta ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 15
Standard Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Hallo Gemeinde,

ich habe heute einen sehr schönen Spaziergang ein Stück am Balaton entlang gemacht. Das Licht war atemberaubend kalt und klar. Im Farbspektrum waren anfangs ausschliesslich Blau und Weiss vertreten, der Himmel ging ohne klare Grenze in den See über. Fantastisch. Dann gesellte sich die Abendröte hinzu und das Licht wurde warm und gemütlich.

Allerdings ist dies nicht der Grund meines Posts hier. Ich habe mit meiner Freundin auf diesem Spaziergang einen sehr schönen Hund gesehen welcher uns beide faszinierte.

Typ Molosser, klar hier im Forum. Nicht so gross und schwer wie ein Bullmastiff und keine schwarze Maske. Bzw. nur eine recht kleine. Und ganz weiss. Die Statur war kräftig und das Fell glatt. Also keine Falten oder Röllchen etc.

Ich habe schon versucht über einschlägige Suchmaschinen etwas herauszufinden aber ich konnte die Rasse nicht ermitteln.

Meine Freundin meinte er sieht aus wie ein kleiner Eisbär. Naja. Aber mit ein wenig Fantasie vielleicht schon.

Ausgehend davon, das es ein Rassehund ist, was ich natürlich nicht weiss, was genau für ein Hund könnte das gewesen sein?

Grüsse
Mit Zitat antworten