Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 14:06
Benutzerbild von RJ76
RJ76 RJ76 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: clickertraining...

Wahrscheinlich denkt er, dass der Hund es manchmal macht, weil er es ihm sagt und wenn nicht, der Hund nicht will anstatt das der Hund nicht versteht
Bax geht bei Fuß wenn ich ihn anspreche, egal was ich sage. Wenn er mich ansieht und gut läuft wird er belohnt, verbal, Kontakt, spielen, Leckerchen.
Er schaut mich also immer öfter an und wird dann nicht mehr immer belohnt (variabel).
Klappt mal gut, mal weniger gut, aber wir sind noch ganz am Anfang.
Mit clicker kannst du schneller reagieren und sein gewünschtes Verhalten schneller bestätigen und dann zusätzlich noch belohnen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Ich überlege mir auch ganz stark mit dem clickern anzufangen.
Es scheint ja nur Leute zu geben die gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Hat das clickern auch Nachteile?
Muss ich das mit meinem Trainer absprechen?

Wäre ja blöd es privat zu machen und einmal die Woche in der HS nicht, weil ich damit den Trainer aus dem Konzept bringe.
__________________
et hätt noch immer joot jejange

Geändert von RJ76 (07.10.2010 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten