Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 07:43
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Seine Bauchspeicheldrüse hat seine Nahrung nicht richtig verwertet(mal laienhaft ausgedrückt) sodass er seinen Kot (und das anderer Hunde) fraß um praktisch das unverwertete Futter noch einmal zu sich zu nehmen.
Das gleiche Problem hatte ich mit einer Bullmastiff Hündin die ich übernommen hatte, die ausser einem bestimmtem Futter auch Tabletten (Pankreas-Enzyme) bekam. Trotzdem hatte sie nie zugenommen und immer wieder Sch.. gefressen.. Allerdings wurde es auch erst sehr spät erkannt und behandelt.

Aber auf was ich Gucci auch untersuchen lassen würde, sind Giardien. Dann fressen Hunde auch so extrem Sch.. Dies kann man über einen Kottest erkennen und mit Tabletten behandeln. Allerdings sollte man diesen Kottest zur Kontrolle ein paar Wochen später wiederholen.

Wünsche viel Erfolg.
Mit Zitat antworten