Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 18:22
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, also nicht gleich panisch werden!
Mein Bouvier hat das auch gemacht, wir haben dann das Problem leicht geniert beim TA angesprochen und dieser hat eine Blutuntersuchung angeordnet, weil er den Verdacht hatte das eine Pankreasinsuffizienz vorliegen könnte. Nach Erhalt der Ergebnisse bestätigte sich dieser Verdacht auch.
Jedoch muß ich dazu sagen, das unser Ben trotz das er gut fraß nie zugenommen hat, was auch damit zusammenhing. Seine Bauchspeicheldrüse hat seine Nahrung nicht richtig verwertet(mal laienhaft ausgedrückt) sodass er seinen Kot (und das anderer Hunde) fraß um praktisch das unverwertete Futter noch einmal zu sich zu nehmen. Das er auch den Kot anderer Hunde fraß, war dagegen zur Gewohnheit geworden.
Er bekam damals Royal Canín HC zu fressen mit einem sehr hohen Proteingehalt...er nahm daraufhin auch gut zu und das Kot fressen hat aufgehört.
Nach 2 Jahren haben wir dann anderes Futter gefüttert und er hat es auch gut vertragen....mit seiner Pankreas war dann alles wieder ok.
Weitere Symptome können sein:
breiiger bis durchfallartiger Stuhl (durch die gestörte Fettverdauungsstörung)
gelblich gefärbt, fettglänzend, schaumig und voluminös
Gewichtsabnahme trotz guten Appetits

Wenn nur ein Symptom zutrifft, würde ich den TA mal darauf ansprechen.
P.S. Mein Ben war damals im selben Alter wie eure als sich das bemerkbar machte...aber er ist letztlcih fast 15 Jahre geworden ;-)
Mit Zitat antworten