Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 15:47
Benutzerbild von goldy-freak
goldy-freak goldy-freak ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Ausrufezeichen Gucci und ihr Kot-Problem

Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht genau, ob mein Anliegen bei Ernährung und Gesundheit rein passen würde, also poste ich das mal hier.

Unsere Gucci ist jetzt seit ich glaub 5 Wochen bei uns und gestern genau 4 Monate alt geworden. Nun haben wir von Anfang an das Problem gehabt, dass sie sch**** frisst. Und zwar nicht nur ihre Eigene, sondern alles was sie findet. Draußen beim Spazieren gehen, wenn mal was auf dem eigenen Grundstück übersehen wurde, selbst das Katzenklo mussten wir hoch stellen weil auch das geplündert wurde.

Nun hat man uns am Anfang geraten einfach mal abzuwarten, dass kann sich von alleine geben. Hat es nicht. Dann hat man gesagt, dass es mit Würmern zusammen hängen kann, dass wir sie nochmal entwurmen sollen. Haben wir getan, Problem immer noch da. Man muss dazu sagen, dass sie wirklich ein Staubsauger ist und alles, wirklich ALLES, ins Maul nimmt und wenn ich nicht schnell genug bin auch frisst. Von unseren vorherigen Hunden, alles Deutsche Doggen, kenne ich dieses Verhalten überhaupt nicht. Allerdings hört sie ansonsten auf "Aus", selbst mit Schweineohr im Mund, nur bei Kot kann ich rufen und den Hampelmann machen wie ich will. Einzig und allein mit einem Sprint und am Halsband weg zerren bekomme ich sie davon weg.

Hat hier jemand einen Rat? Hat es ernährungsbedingte Hintergründe oder vielleicht sogar Gesundheitliche? Kann es eine Fehlprägung sein? Ich weiß auch einfach nicht mehr wie wir sie davon weg bekommen könnten. Sie soll ja nicht nur noch an der Leine laufen...

LG Marina
Mit Zitat antworten