Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 12:12
shadow shadow ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Hund der Zerstörer:(

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ok... du kannst also keine Tür zumachen ohne dass er jault und bellt? Also aufs Klo gehen, duschen etc. ohne Hund geht nicht?
Ich würde das üben... jetzt nicht auf Teufel komm raus, aber ich denke wenn er in einem Zimmer ist, in dem es warm ist, er Futter und eine Liegemöglichkeit hat, erinnert ihn das nicht an Zwinger- und generell schlechte Haltung. Ich denke er fühlt sich bei dir ja geborgen, ihr habt viel zusammen durchgemacht und erreicht, und dann sollte es -früher od. später- auch möglich sein, dass er 1, 2 oder 3 Stunden allein in einem Raum verbringt. Nicht in einer Besenkammer, sondern vielleicht in seinem Lieblingsraum (falls dieser nicht das Wohnzimmer ist).
Oder meinste nicht?
Sicherlich nicht. Bin ich zu Hause ist das alles kein Problem. Da kann ich jede Türe schliessen usw. das ist kein Problem. das Problem beginnt nur dann wenn du Ihn irgendwo einsperrst wenn du weg gehst. Hat er die ganze Wohnung zur verfügung und lasst du nichts rumliegen das nach Futter riecht war bis jetzt (2 Jahre) kein Problem. Einzig die Katzentür die scheint er nicht zu mögen oder möchte eben auch auf den Balkon raus - deshalb sein Verhalten.

Glaub mir ich hab schon zu oft versucht in ein Zimmer ein zu sperren das wird einfach nicht gehen der hat absolute Panik. Da er Türen und Schränke öffnen kann muss man alles abschliessen und wenn er merkt, dass er nicht raus kann krallt er so heftig an der Tür dass es nicht mehr schön aussieht (durfte meine alte Wohnung alle Türen streichen deshalb.

Ich bin eigentlich schon glücklich dass er nun problemlos zu Hause bleibt, würde er das Katzentürchen nun noch meiden wäre es schon fast perfekt
Mit Zitat antworten