Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:15
shadow shadow ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Hund der Zerstörer:(

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Doofe Frage, aber: warum?
Ich bin momentan mitten in der Vorbereitung auf meine Abschlussprüfungen an der Uni, und meine Hündin hockt fast den ganzen Tag freiwillig mit bei mir im Zimmer...
Ich denke wenn du das Zimmer hundegerecht gestaltest mit Körbchen/Kissen/Decke, Futter/Wassernapf etc., kann dein Hund darin locker allein bleiben. Alleine zu bleiben soll ja für einen Hund nicht bedeuten, der Besitzer ist weg, jetzt ist Party angesagt, sondern der Hund wird davor ausgelastet / müde gemacht, und soll dann nach Möglichkeit von sich aus Ruhe wollen und schlafen/dösen...

Weil ich das aufgrund seiner Vergangenheit nicht möchte UND weil mein Hund bevor er in meinem Besitz über ging in Zwingerhaltung gelebt hat. (Lies sonst einmal mein Post im Allgemein * Shadow - ein Molosser und seine Geschichte vom Leben… *). Sobald ich meinen Hund in der Wohnung eingrenzen möchte beginnt er Krise zu schieben, ohne Unterbruch zu bellen/jaulen und das ist für Nachbarn unzumutbar.

Er ist alles andere wie ein einfacher unproblematischer Hund und ich denke nicht, dass es für seine Psyche förderlich wäre.
Mit Zitat antworten